Skip to content

Trainingsplan München Marathon

14. August 2011

Nachdem in dieser Woche nur relaxen angesagt war, gehts ab morgen los mit der Vorbereitung für den München Marathon am 09.10.2011.
Mein Ziel ist es meinen ersten Marathon in unter 4 Stunden zu beenden, wenn möglich soll das ganze in Richtung 3:45 gehen. Hauptsächlich gehts mir aber darum, die Erfahrung von einem Marathon mitzunehmen, damit ich nicht nächstes Jahr bei der Challenge nach 180km vom Rad steig und mir denk, so jetzt läufst noch den ersten Marathon deines Lebens… Ich denk es ist vom Kopf her einfacher, wenn ich da schon weiß was auf mich zu kommt.
Als Trainigsplan für den Marathon hab ich mir einen Plan für Zielzeit 3:45 h ausgesucht.
Der Plan basiert auf den Ansätzen von Dr. Marquardt (Author der Laufbibel), den ich allerdings etwas abgeändert hab. Die langen Läufe am Sonntag hab ich erweitert, da ich doch gern 2 x 30km Läufe zuvor machen möchte. Außerdem musste ich den eigentlich auf 16 Wochen ausgelegten Plan, auf 8 Wochen eindampfen 🙂

Hier könnt Ihr Euch den Plan anschauen.

No comments yet

Kommentar verfassen

