Skip to content

30 Kilometer

19. September 2011

Gestern hab ich dann doch endlich den ersten „3oer“ meines Lebens hinter mich gebracht: In 3:05:51 und mit einem Durchschnittspuls von 136 bin ich exakt 30 km gelaufen (Schnitt 6:11 min /km).
Vor allem wenn ich an die drei Steaks, fünf Weizen und einen Ramazotti am Vortag denke, lief das ganze im Nachhinein eigentlich besser als gedacht.  Obwohl es schon verdammt lang ist, über 3 Stunden zu laufen…
Insgesamt bin ich damit in der letzten Woche 67,95 km gelaufen und schau dem München Marathon wieder etwas optimistischer entgegen.

Am Tag vor dem eigentlichen Marathon steigt in München bereits der Trachtenlauf im Olympiapark. Bei dieser Gaudiveranstaltung gehts eher ums Laufen in der Lederhose und im Dirndl als um Bestzeiten.

Trachtenlauf München Marathon

Trachtenlauf München Marathon

Auch sonst ist rund um den 26. München Marathonstart am Sonntag um 10:00 Uhr einges geboten: Weißwurstfrühstück, Marathon Messe, Halbmarathon, After Party „Marathon Wies’n“ und einiges mehr.
Die Siegerzeit aus dem letzten Jahr liegt übrigens bei 2:18:22, von einem gewissen Andrej Naumov.
Da muss ich mich ganz schön ins Zeug legen 🙂

Die relativ flache Strecke führt quer durch die Münchner Innenstadt, den Englischen Garten über den Marienplatz bis hin zum Zieleinlauf im Olympistadion, vor hoffentlich ausverkauftem Haus!

Hier nochmal die kompletten 42,195 km:

http://www.runmap.net/route/348214/widget?width=600&height=400&maptype=2&extended=true&unit=km&redirect=no

No comments yet

Kommentar verfassen

