Skip to content

Alles Kopfsache

23. Januar 2012

Heute möchte ich Euch meine neueste Anschaffung für das Projekt Roth 2012 vorstellen: Der Giro Advantage 2.
Der Helm sieht nicht nur lustig aus (siehe Fotos), sondern soll tatsächlich auch schneller machen. Durch die bessere Aerodynamik und reduzierte Luftverwirbelungen, soll ein Aero Helm bis zu 2 Minuten pro Stunde herausholen (Quelle: Triathlon Know How: Radfahren).
Allerdings wurde das im Labor und bei perfekter Kopfhaltung ermittelt. Sobal der Kopf etwas zu weit nach unten gerichtet wird reduziert sich die Einsparung. Beim Blick zur Seite kann der Helm sogar bremsen.
Ich fühlte mich damit aber im heimischen Wohnzimmer schon mega schnell. Ist halt Kopfsache…:)
Einmal in den Fängen meines Radhändlers, hat er mir auch gleich den nächsten dicken Floh ins Ohr gesetzt: Die Zipp Sub-9 Disc.
Für das Teil müsste ich hier aber eine mittelgroße Spendenaktion starten…:)

Die letzte Trainingswoche war sehr gut und ich konnte mich komplett an die Vorgaben vom Coach halten. Das Krafttraining mit 20 Wiederholung ist aber teilweise schon sehr heftig. Schön war auch die 2,5 h Mountainbike Tour mit meinem Fußball-Kumpel Oddo, der zum Ende hin schon ziemlich auf dem Zahnfleisch unterwegs war. Vor allem nach dem Anstieg im verschneiten Bammersdorf, musste ich ihn anschließend mit dem Wundermittel von Profifood am Leben halten. Im Nachhinein hats ihm aber doch gefallen und er will diese Woche wieder mit. Da kömmer das Tempo dann ja steigern 🙂

Hier meine Trainingsbilanz der letzten Woche:

One Comment leave one →
  1. 23. Januar 2012 22:20

    Cooler Helm! Werde mir überlegen, ob ich mir auch noch das Teil hole…

Kommentar verfassen

