Skip to content

MTB Wintertour

20. Februar 2012

Bei meiner letzten Radeinheit war ich derart begeistert von den winterlichen Wäldern, dass ich das auf Video bannen wollte. Die Kameraführung ist ausbaufähig, aber Ihr bekommt einen kleinen Eindruck, wie meine Samstagnachmittage seit Wochen aussehen. Den nordischen Gehern ist übrigens nichts passiert:


Irgendwie auch schade, dass der ganze schöne Schnee jetzt wieder weg ist…

Vergangene Woche stand dann wieder eine Regenerationswoche auf dem Plan. Das traf sich sehr gut, da ich unter der Woche auf einem Workshop in Bad Windsheim unterwegs war und deswegen trainingstechnisch eingeschränkt war. Aber mit Laufsachen im Gepäck, ließ sich auch dort ein Laufpartner finden. Insgesamt kam ich mit einer langen Radeinheit am Samstag und dem gestrigen Lauf aber trotzdem auf über 8,5 Stunden.

Diese Woche steht dann am Donnerstag die Leistungsdiagnostik mit Coach Klaus Ludwig an. Das ganze läuft als Feldtest in verschiedenen Stufen ab. Begonnen wird mit langsamen Tempo, das dann nach und nach gesteigert wird. Dabei wird regelmäßig der Laktatgehalt im Blut gemessen.
Ziel ist es eine erste Standortbestimmung vorzunehmen, um zu sehen wo die nächsten Trainingsschwerpunkte gelegt werden sollen. Außerdem dient es zur Überprüfung der Pulsbereiche und zur Trainingssteuerung. Für mich ist das auch die erste Laktatmessung, daher bin ich sehr gespannt.

In der darauffolgenden Woche habe ich Urlaub und es ist ein „Mini Trainingslager“ geplant. Ich hoffe, dass das Wetter einigermaßen mild und trocken wird, damit ich die ersten Rennrad Kilometer als Basis für das Trainingslager über Ostern legen kann.

Wie Ihr rechts sehen könnt, habe ich auch meinen Wettkampfplan aktualisiert. Wie angekündigt werde ich Ende August noch beim Ironman 70.3 in Salzburg starten. Außerdem plane ich am 17. März einen 10k Lauf in Nürnberg, um zumindest mal wieder etwas Wettkampf-Feeling zu bekommen.

No comments yet

Kommentar verfassen

