Skip to content

Der rote Teppich liegt bereit

11. Juni 2012

Nachdem ich schon seit einigen Tagen nichts mehr hören lassen hab, gibt es heute wieder ein Update aus der heißen Phase meiner Roth Vorbereitung. Der Grund für die Funkstille ist leicht zu finden: Die Umfänge nehmen viel Zeit in Anspruch, der Job auch und jetzt ist nebenbei auch noch EM…:)

Mein gefühltes Formbarometer zeigt stetig nach oben und die letzten beiden Wochen waren mit gesamt knapp 31 Stunden Training schon sehr intensiv. Die Einheiten im Wettkampftempo werden mehr und länger. Zu den vielen Stunden am Rad und in den Laufschuhen, kamen auch die ersten Freiwasser Kilometer im angenehm kühlen Baiersdorfer Baggersee.

Hier meine Trainingsübersicht der letzten beiden Wochen:

In der anstehenden Woche, wird die Temposchraube nochmal angezogen. Kraftausdauer am Rad, ein langer Lauf über 2:30 Stunden, mit Beschleunigung auf den letzten 45 Minuten und Koppeleinheiten im Wettkampftempo.

In den nächsten Tagen sollten auch die Startnummern und Gruppen für die Challenge Roth bekannt gegeben werden. Sobald das offiziell ist, werde ich allen Interessierten hier ausführlich berichten, wie und wo man am Besten zuschauen kann, wenn man am 08. Juli in Roth dabei sein möchte.

Ansonsten laufen im Moment die letzten Vorbereitungen, um mich gedanklich etwas vom großen Tag abzulenken. Rad Kundendienst bei Bodo, Ernährungsplan für die 11 Stunden Wettkampf ausarbeiten, und und und..

Der rote Teppich in Roth liegt auch schon, es ist so langsam angerichtet. Noch 26 Tage…

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: