Skip to content

Zuschauer Guide

20. Juni 2012

Da die Challenge jetzt direkt vor der Tür steht, werde ich allen die mich dort anfeuern möchten, die besten Stimmungsnester und Hotspots vorstellen. Da es die erste Ironman Distanz für mich ist, kann ich schwer schätzen, wann ich wo sein werde. Aber da ich guten Gewissens sagen kann, ich bin in der Form meines Lebens, gehen wir einfach mal von irgendwas zwischen 10:30 Stunden und 11:15 Stunden aus. Darauf basieren auch die Durchgangszeiten an den einzelnen Hotspots. Ich freue mich riesig über jeden von Euch der mich dort anfeuert, also bitte markiert Euch den 08. Juli mitm Rotstift im Kalender und haltet Ausschau nach Startnummer 1447.

Schwimmstart 07:10 Uhr:

Für die Frühaufsteher ein wirkliches Highlight, wenn im Morgengrauen die über 3.000 Schwimmer in den Kanal steigen und der Startschuss fällt. Über 10.000 Zuschauer begleiten die Athleten über die 3,8 Schwimm-Kilometer.

  

  

Solarer Berg 10:15 Uhr bis 10:35 Uhr und 12:45 Uhr bis 13:20 Uhr:

Wem der Schwimmstart zu früh ist, der sollte sich auf keinen Fall den Solarer Berg entgehen lassen. Wer mich mit Gänsehaut „hochfliegen“ sehen will sollte sich dort in die Menge stürzen. Auch für nicht Triathlon Interessierte ist die Stimmung dort einfach genial und es gibt (für Zuschauer) auch kühles Bier in der Sonne. In der ersten Runde werde ich dort ungefähr zwischen 10:15 Uhr und 10:35 Uhr vorbei kommen und in der zweiten Runde werde ich dann von 156 Rad Kilometern und 6 Stunden Wettkampf schon deutlich gezeichnet um irgendwas zwischen 12:45 Uhr und 13:20 Uhr durchkommen.

  

  

An der Lände 13:50 Uhr bis 14:35 Uhr und 15:15 Uhr bis 16:00 Uhr und 16:55 Uhr bis 17:45 Uhr

Wer meine zu erwartende Qualen beim Laufen sehen möchte, sollte das am Besten an der Lände tun. Da diese Stimmungsnest an einem zentralen Punkte der Laufstrecke liegt, komme ich dort gleich dreimal vorbei. Während beim ersten mal (Laufkilometer 4) wohl eher die Freude überwiegt endlich vom Rad zu sein, wird’s beim zweiten mal schon anders aussehen. Das dritte mal ist dann etwa bei Kilometer 36 und ich hoffe ich kann dann noch aufrecht gehen und erkenne Euch wenn Ihr mich dort anfeuert…

  

Zieleinlauf 17:40 Uhr bis 18:25 Uhr

Hoffentlich..

  

  

Ich hoffe ich konnte Euch damit Appetit auf die Challenge Roth machen. Jeder der kommt macht mir damit ein Riesenfreude ! Be a part !

Seit dieser Woche gibt es außerdem die Challenge App für Android und iPhone. Einfach im Market nach Challenge suchen. Damit könnt Ihr live am Smartphone sehen wann ich wo bin.

Hier findet ihr noch mehr Detailinfos zu Parkplätzen, Stimmungsnester, und und und.

Zuschauer Infos

Stimmungsnester

Rennstrecken

Kommentar verfassen

