Skip to content

Road to Nizza

11. August 2013

Genau 1 Jahr 1 Monat und 3 Tage ist es nun her, dass ich bei der Challenge Roth die Ziellinie überquert hab.
Viel Zeit also die Schmerzen zu vergessen und wieder Lust auf die Quälerei zu bekommen. Deshalb ich werde nächstes Jahr am 29.06. beim Ironman Nizza 2014 starten !

Der Ironman Nizza gilt als einer der härtesten Ironman Wettkämpfe.
Das 3,8 km lange Schwimmen findet im Mittelmeer statt, anschließend führt der harte Radkurs 180km durch die Berge der Côte d’Azur, wo es viele lange Anstiege zu bewältigen gilt. Der härteste wird dabei wohl der 20 km lange Anstieg hoch zum Col de l’ecre der schon alleine 1000 Höhenmeter hat.
Der abschließende Marathon führt dann bei wenig bis null Schatten direkt an der Küste entlang.

Im Laufe der Vorbereitungen werde ich Euch hier wieder regelmäßig über meine Fortschritte berichten.

Aktuell steht erstmal noch die Vorbereitung auf die Challenge Walchsee (Half-Ironman) am 01.09. dieses Jahr an.
Als Vorgeschmack hier allerdings schonmal ein Video des Schwimmstarts von Nizza 2013, habt die Geduld und schaut es Euch mindestens bis zu Minute 2:00 an, es lohnt sich 🙂

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: